Erfolgreiche Tagungen

direkt am Rhein für Teilnehmer und Veranstalter

Bestens ausgestattete Tagungsräume

Platz für bis zu 150 Personen

Unsere 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume, die teilweise miteinander verbunden werden können, bieten Platz von 10 bis 150 Personen. Verdunklungsmöglichkeiten und aktuelle Tagungstechnik, sowie eine sichere Schallisolierung sind für uns selbstverständliche Voraussetzungen für Konferenzen auf hohem Niveau.

 

Alle Räumlichkeiten sind klimatisiert.

Impressionen Tagungsraum Bellevue

Tagungsraum Bellevue

Tagungsraum Bellevue

Tagungsraum Bellevue

Impressionen Tagungsraum Grand Salon

Tagungsraum Grand

Tagungsraum Grand

Tagungsraum Grand

Impressionen Tagungsraum Bellevue & Grand Salon

Tagungsraum Bellevue und Grand

Tagungsraum Bellevue und Grand

Tagungsraum Bellevue und Grand

Ihr Kontakt im Tagungsbüro

Telefon: +49 (0)2224 - 901050

Email: bankett@rheinhotel-schulz.de

 

Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 14 Uhr,

Termine nach Vereinbarung

 

Tagungsmappe 2023

 

Tagungsraum Petit

Petit Salon

Raummaße:

  • 9,1 x 4,7 m

Bestuhlung

  • Block - 20 Plätze
  • U-Form - 12 Plätze
  • Parlamentarisch - 16 Plätze
  • Stuhlreihen - 35 Plätze

Rauminformation

  • Fensterfront 
  • Rheinblick
  • Kamin
  • Verdunkelbar
  • Klimatisiert

Tagungsraum Bellevue

Bellevue

Raummaße:

  • 7,9 x 8,4 m

Bestuhlung

  • Block - 24 Plätze
  • U-Form - 20 Plätze
  • Parlamentarisch - 30 Plätze
  • Stuhlreihen - 40 Plätze

Rauminformation

  • 2 Fensterfronten 
  • Rheinblick 
  • Blick auf Siebengebirge
  • Aussenterrasse
  • Verdunkelbar
  • Klimatisiert

Tagungsraum Grand

Grand Salon

Raummaße:

  • 10,2 x 8,4 m

Bestuhlung

  • Block - 26 Plätze
  • U-Form - 28 Plätze
  • Parlamentarisch - 50 Plätze
  • Stuhlreihen - 80 Plätze

Rauminformation

  • Fensterfront
  • Aussenterrasse
  • Verdunkelbar
  • Klimatisiert

Grand

Bellevue & Grand

Raummaße:

  • 18,05 x 8,4 m

Bestuhlung

  • Block - 40 Plätze
  • U-Form - 30 Plätze
  • Parlamentarisch - 80 Plätze
  • Stuhlreihen - 120 Plätze

Rauminformation

  • 2 Fensterfronten 
  • Rheinblick 
  • Blick auf Siebengebirge
  • Aussenterrasse
  • Verdunkelbar
  • Klimatisiert

KleinesSchulz

Kleines Schulz

Raummaße:

  • 140 qm

Bestuhlung

  • Block - 30 Plätze
  • U-Form - 28 Plätze
  • Stuhlreihen - 50 Plätze

Rauminformation

  • Tageslicht 
  • Barbereich 
  • Empore
  • Sanitärbereich 1.OG
  • Verdunkelbar
  • Klimatisiert
  • Terrasse

Tagungsraum Rheinblick

Rheinblick

Raummaße:

  • 16 x 9 m

Bestuhlung

  • U-Form - 80 Plätze
  • Parlamentarisch - 100 Plätze
  • Stuhlreihen - 150 Plätze

Mindestanforderung

  • 50 Personen
  • 2 volle Tagungstage 

Rauminformation

  • Fensterfront 
  • Rheinblick 
  • Blick auf Siebengebirge
  • Klimatisiert

Weitere Informationen

In der Tagungspauschale enthalten sind unsere Tagungstechnik (1 Flipchart, 2 Pinnwände mit Papier, 1 Leinwand, 1 Beamer), Schreibtischunterlagen und Stifte.

Terrasse ab 22:30 Uhr geschlossen

Wir bitten um Ihr Verständniss, dass unsere Terrasse generell ab 22:30 Uhr zum Wohle

unserer Übernachtungsgäste und der benachbarten Anwohner geschlossen werden muss!

 

Ab diesem Zeitpunkt können Sie gerne in unserer Hotelbar (oder nach Absprache in unserem Restaurant)

in geselliger Runde den Abend bei weiteren erfischenden Getränken ausklingen lassen! 

 

Ihr Rheinhotel Schulz 

 

Ihre Tagungsanfrage

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus. Vielen Dank!

  • Im Tagungsraum enthaltene Standardtechnik: 1 Flipchart mit Papier (25 Blatt), 2 Pinnwände mit Papier, 1 Leinwand, 1 Beamer
    Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
    • Flipchart mit Papier (25 Blatt) - pro Stück / pro Tag 22,- €
    • Pinnwand mit Papier - pro Stück / pro Tag 22,- €
    • Moderatorenkoffer - pro Stück / pro Tag 26,- €
    • Beamer & Leinwand - pro Set / pro Tag 45,- €
    • Kopie - schwarz / weiß - pro Seite 0,15 €
    • Kopie - bunt - pro Seite 0,25 €
    • Zusätzliches Flipchartpapier (25 Blatt) - pro Block 6,- €
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl für den ersten Tag Ihrer Tagung / Veranstaltung:
  • Darf nicht fehlen
  • Diese Pauschalen gelten von der Startzeit der Tagung bis 24 Uhr
    Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl für den zweiten Tag Ihrer Tagung / Veranstaltung (Optional):
    • Wir sind mit folgenden Stornierungsfristen einverstanden: Eine kostenfreie Stornierung aller gebuchten Leistungen ist bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Nach Ablauf dieser Frist bis 5 Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden im Falle einer Stornierung 60% aller gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung unter 21 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden 85% aller gebuchten Leistungen berechnet.
    Darf nicht fehlen
    • Wir sind mit folgender Berechnungsgrundlage einverstanden: Aus organisatorischen Gründen ist die vereinbarte Personenzahl, welche Sie uns 7 Tage vor Veranstaltung nennen, Berechnungsgrundlage (außer die Anzahl erhöht sich).
    Darf nicht fehlen
    • Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage und Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit kostenfrei und ohne jeden Nachteil mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
    Darf nicht fehlen
  • Tagungsanfrage senden